Die Marktforschungsunternehmen sind Dienstleister und werden von Ihren Kunden für Ihre Dienste (Erhebung von Meinungen, Tests) bezahlt. Sowohl die Marktforscher als auch deren Auftraggeber erwarten deshalb ehrliche Angaben von den Teilnehmern an bezahlten Umfragen & Produkttests. Die Firmen haben deshalb auch Maßnahmen ergriffen, um Betrug (z.B. durchklicken, Bot-Nutzung etc.) zu unterbinden.
Halte dich deshalb immer an unseren Verhaltenskodex
1. Logge dich nicht über VPN (Virtual Private Network) oder aus dem Ausland ein. Nehme nur aus dem Land an Umfragen teil, mit dem auch die Registrierung erfolgt ist. Hält man sich nicht daran, riskiert man einen Account-Bann und den Verlust bereits verdienter Punkte bzw. des verdienten Geldes.
2. Antworte immer ehrlich. Um Betrug zu verhindern, werden verschiedene Maßnahmen ergriffen. Man kann nicht einfach wahllos antworten geben um in kurzer Zeit möglichst viele Umfragen abzuschließen. Das erkennen die Firmen sehr schnell und der Account wird gebannt, die verdienten Punkte verfallen.
3. Melde dich mit deinen korrekten Daten (Name, Vorname, Land usw.) an. Die Firmen unterliegen der Rechtsprechung der jeweiligen Länder und müssen auch Steuern abführen. Damit das Geld reibungslos ausbezahlt werden kann, dürft ihr keine falschen Angaben machen. Teilweise muss auch der Name der registrierten Person mit dem Namen der bei Paypal hinterlegt ist übereinstimmen, da sonst keine Auszahlung des Guthabens erfolgt.
4. Die Teilnahme über einen PC ist in der Regel der Nutzung über ein Smartphone vorzuziehen. Mittlerweile haben aber die meisten Anbieter ihre Webseiten dahingehend optimiert, daß die Teilnahme auch über Mobilgeräte meist reibungslos verläuft.
5. Nimm dir Zeit die Fragen zu lesen und die Fragestellung richtig zu verstehen. Viele Anbieter nutzen wiederkehrende Fragen oder verschachtelte Fragestellungen, um zu prüfen ob der Teilnehmer einer Umfrage aufmerksam bei der Sache ist und ehrliche Antworten gibt.
6. Warte nicht zu lange mit dem Beantragen einer Auszahlung oder dem Einlösen der verdienten Punkte. Einige Anbieter von bezahlten Umfragen haben Verfallszeiträume für nicht eingelöste Prämienpunkte oder Geldbeträge. Je nach Anbieter schwankt dies von 3 Monaten bis zu einem Jahr. Wir raten euch deshalb, die verdienten Gutscheine oder Geldbeträge immer zeitnah einzulösen und auszahlen zu lassen.
7. Viele Anbieter gestatten nur 1 Account pro Haushalt. Ob das so ist, kann man meistens bei der Anmeldung direkt lesen oder Infos dazu in deren AGBs oder Nutzungsbedingungen lesen (Teilweise auch TOS bzw. "Terms of Service" gegnannt).
Worauf Du achten musst wenn Du mit Umfragen Geld verdienen möchtest
Re: Worauf Du achten musst wenn Du mit Umfragen Geld verdienen möchtest
oh das erklärt so einiges. ich wohne an der grenze zu österreich und manchmal loggt sich mein handy über das mobilfunknetz in österreich ein.
meint ihr ich wurde deshalb gebannt bei isay?
meint ihr ich wurde deshalb gebannt bei isay?
Re: Worauf Du achten musst wenn Du mit Umfragen Geld verdienen möchtest
Das kann durchaus sein Minifee, ging mir bei Lifepoints auch so. Das steht auch ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen aber ich gehöre ebenfalls zu der Sorte Mensch die solche Texte nur liest, wenn etwas schief gegangen ist
Mach dir nix draus, melde dich einfach bei einem anderen Anbieter an. Jetzt biste ja ein bissi schlauer