Mit wie vielen Euro im Monat kann ich rechnen durch paid surveys? Wie viel lässt sich verdienen?

Was ist eine faire Aufwandsentschädigung, wie hoch ist der Stundenlohn, Belohnungen etc. sowie steuerliche Themen. Wie versteuert man Einkünfte durch paid surveys etc.
Tahini
Foren Neuling

Mit wie vielen Euro im Monat kann ich rechnen durch paid surveys? Wie viel lässt sich verdienen?

Beitrag von Tahini » veröffentlicht in

Ich habe vor so 70 bis 100 Euro im Monat extra zu verdienen damit wir uns etwas mehr leisten können. Ist das realistisch mit bezahlten Umfragen? Was verdient ihr so?
Achim
Fleißiges Bienchen

Re: Mit wie vielen Euro im Monat kann ich rechnen durch paid surveys? Wie viel lässt sich verdienen?

Beitrag von Achim » veröffentlicht in

Puuh das ist immer so eine Gretchenfrage. Sei mir nicht böse aber das lässt sich so pauschal gar nicht beantworten. Ich kenne Leute die verdienen deutlich über tausend Euro im Monat mit Umfragen und dann gibt es andere, die schaffen nicht mal 20 € im Monat. Also die Spanne ist da schon extrem.

Im Prinzip hängt es davon ab, wie aktiv Du bist. Wie aufmerksam Du die Fragen durchliest etc. Wenn man vor sich hinhuddelt und nicht aufmerksam ist klickt man schnell mal die falsche Antwort an weil in den Umfragen immer Fragestellungen eingebaut sind, die der Qualitätsicherung dienen. Also quasi Tretminen für Bots und Ungeduldige Teilnehmer.

Wenn man längere Zeit an Umfragen teilnimmt und eine hohe Antwortqualität liefert, kann man bei vielen der größeren Panels an besonderen Umfragen teilnehmen die nicht jedem x-beliebigen Mitglied zur Verfügung stehen. Da können dann auch mal 20 oder 30€ für eine einzelne Umfrage rausspringen.

Die Gelegenheit zur Teilnahme an solchen Studien erhält man aber nicht direkt als neues Mitglied.

Als neues Mitglied bei einem ordentlichen Onlinepanel würde ich grob sagen, kannst Du mit etwa 10 bis 30 € im ersten Monat rechnen. Anfangs stehen einem noch nicht so viele Befragungen zur Verfügung, später werden es dann erfahrungsgemäß mehr.
Sabine
Forenmitglied

Re: Mit wie vielen Euro im Monat kann ich rechnen durch paid surveys? Wie viel lässt sich verdienen?

Beitrag von Sabine » veröffentlicht in

Also generell ist dein Vorhaben realistisch @Tahini. Das ist ein Verdienstbereich den viele erreichen, die sich ernsthaft mit bezahlten Umfragen beschäftigen. Mit nur einem Marktforscher wirst du da vermutlich nicht hinkommen, wenn du nicht gerade zu einer besonderen, unterrepräsentierten Zielgruppe gehörst die aber bei den Auftraggebern gefragt ist.

Wenn du bei ein paar Marktforschern mitmachst ist das aber durchaus zu erreichen.

Wenn du magst kannst du dich in diesem Unterforum vorstellen und die anderen Mitglieder können dir ein Panel empfehlen, bei dem deine Zielgruppe ggf. besonders gefragt ist.
Lydia46
Forenmitglied

Beitrag von Lydia46 » veröffentlicht in

Tahini hat geschrieben: Ich habe vor so 70 bis 100 Euro im Monat extra zu verdienen damit wir uns etwas mehr leisten können. Ist das realistisch mit bezahlten Umfragen? Was verdient ihr so?
Ich komme da deutlich drüber. Ist also realistisch, allerdings nur durch Teilnahme an mehreren Paneelen.
Tantrasandra
Forenmitglied

Beitrag von Tantrasandra » veröffentlicht in

Bei welchen Mafos bistn alles dabei @Lydia?
Antworten