Mit bezahlten Umfragen anfangen? Lohnt sich das?
-
shirinFANgirly
- Foren Neuling
Mit bezahlten Umfragen anfangen? Lohnt sich das?
Hallo zusammen! Ich habe gehört, dass man durch bezahlte Umfragen Geld verdienen kann. Lohnt sich das wirklich? Welche Panels in Deutschland sind denn gut und was kann ich da erwarten vom Verdienst her? Wärt ihr so lieb und würdet eure Erfahrungen mit mir teilen und mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich sinnvoll damit starte?
-
Tantrasandra
- Forenmitglied
Re: Mit bezahlten Umfragen anfangen? Lohnt sich das?
Ich mache das seit einigen Jahren nebenbei und habe in den Jahren mehrere verschiedene Panels ausprobiert. Ipsos i-Say ist recht seriös, hat bis jetzt immer ausgezahlt aber die Umfragen kommen nicht so häufig. Trendfrage ist ebenfalls zuverlässig aber die Umfragen sind nicht so häufig. Toluna hat mir am meisten Einladungen geschickt, aber die Vergütung ist oft niedriger weil es viele kleine Umfragen sind. Das läppert sich aber auch gut zusammen und ich kann die kurzen Umfragen auch mal auf dem Klo machen oder wenn ich mit der S-Bahn fahre.
Lifepoints ist auch gut und bietet die meisten Umfragen, Bezahlung ist net schlecht aber die sind recht picky mit der Antwortqualität und bannen auch schnell mal wenn man sich über mehrere Endgeräte einlogged oder wenn mehrere Leute sich von der gleichen Adresse (also Wohnung oder Haus meine ich) anmelden.
Tipps von mir: Immer nur mit einem Account anmelden pro Haushalt. Mache wenigstens bei 3–4 Panels mit und aktualisiere regelmäßig dein Profil wenn sich etwas ändert (Wohnort, Haustiere, Personen im Haushalt, Interessen). Aktiviere die E-Mail-Benachrichtigungen für neue Umfragen, manche sind nämlich zeitlich begrenzt oder es dürfen nur so und so viele Personen mitmachen. Oft sind das die, die gut bezahlt werden.
Lifepoints ist auch gut und bietet die meisten Umfragen, Bezahlung ist net schlecht aber die sind recht picky mit der Antwortqualität und bannen auch schnell mal wenn man sich über mehrere Endgeräte einlogged oder wenn mehrere Leute sich von der gleichen Adresse (also Wohnung oder Haus meine ich) anmelden.
Tipps von mir: Immer nur mit einem Account anmelden pro Haushalt. Mache wenigstens bei 3–4 Panels mit und aktualisiere regelmäßig dein Profil wenn sich etwas ändert (Wohnort, Haustiere, Personen im Haushalt, Interessen). Aktiviere die E-Mail-Benachrichtigungen für neue Umfragen, manche sind nämlich zeitlich begrenzt oder es dürfen nur so und so viele Personen mitmachen. Oft sind das die, die gut bezahlt werden.